Old School Seminar Essen

Von veröffentlicht am 24.01.2018 Allgemein noch keine Kommentare

seiteAm Samstag, den 20.01.2018, fand das erste Old School Seminar in Essen statt. Veranstalter waren Franz Bach, Willi Neubauer, Jürgen Stickelbrock und ich.

Wir starteten mit viel Euphorie in dieses Unternehmen und unsere Arbeit wurde belohnt. Viele Besucher zeigten Interesse an der „alten Garde“ des deutschen Bodybuilding und kamen zahlreich ins eisenstrotzende Studio von Franz Bach. Ich glaube alle Beteiligten hatten mächtig Spaß an jahrzehntelanger Wettkampferfahrung und zahlreichen Anekdoten aus der bewegten Geschichte des Bodybuilding made in Germany. Jeder von uns vieren kam ausführlich zu Wort, berichtete unterhaltsam, offen und ehrlich von seine Anfängen mit Eisen und Hantelstange. Das da eine Menge nationale und internationale Erfolge zur Sprache kamen versteht sich fast von selbst. Das Highlight in unserer Runde war sicherlich wieder Jürgen. Seine Art zu erzählen und die Zuhörer in seinen Bann zu ziehen ist einfach einzigartig, sein  Fachwiesen kaum zu schlagen. Mit unter den Gästen waren viele bekannte Athleten, aktiv und im Ruhestand. Mit dabei z.B.  Jürgen Brand der in den 80er Jahren zusammen mit Ralf Möller auf der Bühne stand und damals eines der besten Studios in Essen hatte. Genug der vielen Worte, seht euch die Bilder in der Galerie an und die beiden Videos. Die sagen ohnehin mehr als 1000 Worte. In diesem Sinne, vielleicht seid ihr nächstes Mal auch dabei.

Euer Willi

Tags:

Sag mir deine Meinung

(Notwendige Felder sind mit * markiert. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.)